Donnerstag, 12. Mai 2011

My plan(t)s for today

Dorfsanierung mal anders:








Mein UrbanGardening Projekt.
Diesmal drei gebastelte Persönlichkeiten.
Ein Sinn dahinter könnte sein, dass alle meine
pflanzlichen Freunde innerhalb von zwei Wochen sterben.
Die Buntstift-Gesichter kommen einer Naturschönheit so nahe
es geht. Mancher soll ja bekanntlich einen grünen Daumen haben.
Und manch Einsamer redet sogar mit seinen Pflanzen.
Wenn ihr also durch ein kleines Dorf im Herzen des Taunus fahrt
und euch wundert, warum die Einwohner mit den hässlichen öffentlichen
Blumenkästen reden, dann wisst ihr jetzt warum!
In dem Sinne ist es nicht nur eine Dorfverschönerung, nein sogar
ein Sozialprojekt. Niemand wird schräg angeschaut, wenn er mit Blumen
redet, die ein Gesicht haben.
Diese Gesichter sind übrigens Abbilder von Hussein Chalayan
und Vera Valdez, zwei Modegestalten aus der Vice.
Letztere aber in meiner Version mit Reggeafrisur und Kostüm.
Das verkokste Model hat da ein paar sehr böse Dinge über Coco Chanel gesagt.
Googlet das mal...
Alles in allem ein sehr gelungenes Projekt:
Die erste Vera-Blume war nach 10 Minuten gestohlen, was mir nur zeigt
wie sehr diese armen Dorfbewohner nach Kunst hungern.

1 Kommentar:

  1. ich hätte alle drei mitgehen lassen -
    du zeichnest SEHR gut (ja, ich scheine es mit dem sehr gut zu haben, heute...)

    AntwortenLöschen