Dienstag, 14. Januar 2014

Ein Maßband


Wir waren maßgeblich zu reflektiert um wie unsere Eltern leben zu können. 
Wir wollten es richtig machen und machten es deshalb in der pursten Form der Korrektheit: Gar nicht.

Mein Kunstverständnis entsprach der Fantasie eines Leichtgläubigen.
Es zeugte von meiner Gabe Tatbestände anzunehmen und meine Emotionen auszudekorieren.

Über tiefgreifende Themen zu reden entsprach seiner Empfindung von Blumenvasen. 
Er war das Wasser im Wasserglas. 
Er hielt Dekoration für ein totalitäres Konzept, was die natürliche Ordnung untergrabe: Chaos.
In jedem Fall war die Abweichung vom Zufall ein Ausfall vom Leben.

Gemeinsam pflegten wir unsere intellektuelle Schlichtheit und hielten uns edelmütig in einem bedeckt einfachen Lebensstil.
Von außen her hätte man uns für die dümmsten Leute halten können.

Und eines Tages würde uns sobald nichts mehr von dem unterscheiden, was wir vorsorglich vermieden hatten, indem wir es nur „spielten“. 





Die Verteidigung der heiligen Stunden


          
             jetzt
  Ist das         Kunst